Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Sorry, aber ... (Allgemein)

e28ronny ⌂ @, Hannover, Wednesday, 19.06.2024, 08:12 (vor 30 Tagen) @ Eric65

... das erscheint mir nun als totaler Quatsch. Um Kennfelder umschalten zu können, müssen die Daten schon im Gerät vorliegen, d.h.: Sie müssen im EPROM abgelegt sein und es erfordert die entsprechende Hardware wie ein 2tes RAM, Register zur entsprechenden Adressierung und vor allem den richtigen Prozessor. Das 059/061er Steuergerät arbeitet mit einem ausgelasteten 32k-EPROM und ist noch nicht einmal diagnosefähig. Ein Notlaufprogramm besitzt es ebenfalls nicht. Deine Fotos zeigen wohl eher einen E30 mit Carsoft 3.4 - das hat damit nichts zu tun. Ich bleibe dabei: Wenn das EPROM einen Fehler hat, springt er nicht an.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum