Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neue Lima (Allgemein)

Hendrik @, Saturday, 05.10.2024, 19:00 (vor 62 Tagen) @ Hendrik
bearbeitet von Hendrik, Saturday, 05.10.2024, 19:05

Servus,

wenn du eine neue Lima suchst, nimm die vom E34 524td. diese ist noch relativ günstig zu bekommen und passt gut!

Grüße
Rudi

Vielen dank für den Hinweis, ich habe erstmal den Schleifring ausgemessen und einen identischen Bestellt, sowie alle Kugel- und Gummilager.

Ich hoffe dass sie sich retten lässt, ich habe gesehen, dass sie 1981hergestellt wurde, fände es schon schöner ein altes Originalteil zu behalten.

Aber ich werde schonmal nach Ersatz schauen.

Hendrik

Ich hab die Lima ja nun zerlegt und alle Lager und den Schleifring vorhanden, nun habe ich in der Explosionszeichnung aber gesehen, dass vor dem Kugellager noch eine Wellenscheibe ist, diese gabs wohl im Reparatursatz, dieser ist aber nicht mehr bestellbar.

Weiss jemand wo ich ihn noch finden kann oder welche maße er genau hat? Der fehlte und der Federkeil am Lüfterrad auch.

So die Lima wurde jetzt nahezu komplett überholt, Schleifring, alle Lager, und die Kohlen (eine war scheinbar so porös und ist beim Regler einsetzen einfach abgefallen).

Da ich sie eh grad seziert hatte komplett geschliffen und neu Lackiert, sodass sie an Ihrem Platz niemand mehr sieht. :D

[image]
[image]
[image]
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion