Kühlmittelverlust bei kaltem Motor - M30B35 (Allgemein)
Hallo,
Was hat Dein Motor denn für eine Laufleistung?
Baust Du selbst oder lässt Du es machen?
Wenn ja, hast Du Erfahrung mit Wasserverlust?
Waren da Kopfschrauben, die ggf. schwer auszuschrauben waren?
Wenn an der Kopfdichtung nix zu sehen ist die Blockfläche mal akribisch reinigen und dann
auch alle Schraubenlöcher und die Flächen zu den Wasserlöcher prüfen, ob da Risse zu sehen sind.
Kopf abdrücken sehr zu empfehlen. Planen ggf. erst mal prüfen, ob das nötig ist.
Weshalb Nocke und Kipphebel neu? Sind die defekt/verschlissen?
Wenn Du das alles machst, würde ich auch neue Ventilfeder verwenden. Muss aber nicht zwingend sein.
Und wenn Du schon mal oben herum alles neu hast, gleich noch Pleuellager ersetzen und ggf.
über neue Kolbenringe nachdenken.
Grüße aus dem Oberbergischen
Nachtrag:
Wenn man sich die Kopfdichtung genau ansieht, könnte da schon der Verdacht aufkommen, dass
es an Zylinder 1 + 6 zu Undichtigkeiten in Richtung Brennraum gekommen sein könnte.