Re: So, Leute, ich erzähl Euch wieder einmal was: Ein Husarenstückerl: (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: So, Leute, ich erzähl Euch wieder einmal was: Ein Husarenstückerl: von Daniel am 13. Februar 2004 01:43:45:
Hallo Daniel,
hm ja, ich kann mir zumindest denken was Du meinst. OK, ja es ist ein E28 Forum, oben im Forenkopf steht aber nach wie vor, daß auch die älteren Baureihen hier willkommen sind. Das war damals von mir so beabsichtigt, und anscheinend ist es das immer noch - zumindest steht es ja immer noch oben, knapp 2 Monate nach dem ich das Forum ja übergeben habe. OK, vielleicht "übertreibt" es FJB ja manchmal mit seinem E3, aber das ist doch alles nicht so schlimm. Viel schöner ist es doch, daß hier eine große, - was die Baureihen angeht breitgefächerte - Gemeinschaft entstanden ist, deren Hobby alte BMW sind. Und das schöne hier war immer auch, daß alle über viele Baureihen diskutiert haben, und nicht nur so engstirnig immer über ein und dasselbe Modell - wie es zum Teil in anderen Autoforen der Fall ist.
Außerdem ist das nicht nur hier so: Drüben im W123 Forum haben wir früher immer heftig über die Heckflossen diskutiert, zum Teil in erheblichem Ausmaß - und es hat sich auch keiner dran gestört - ganz im Gegenteil, die 123er Fahrer haben da dann auch gerne mitgeredet. Genauso ist es seit langem auch in dem von mir gegründeten "reinen" Heckflossenforum, wir reden da genauso gerne über die W123 oder die /8er. Und im 123er Forum wird immer noch gerne viel über andere Autos diskutiert - ganz egal ob das jetzt /8er, alte Rover, oder vom Aussterben bedrohte 08/15 Autos sind wie VW Polo I oder der alte Audi 80.
Dieses "über den Tellerrand schauen" ist eben genau das was ein Forum interessant und lebendig macht. Wenn immer nur alle über das gleiche reden, ist so ein Forum schnell recht langweilig. Deswegen ist der E28 nach wie vor immer noch das Hauptthema hier, niemand hat vor den hier zu verdrängen - warum auch.
Möchte in diesem Sinne <b>alle</b> dazu anregen gegenseitig etwas toleranter zu sein. Es sind alles alte Autos, egal welche Marke und welcher Typ, und alle sind erhaltenswert - wir alle, die Altautobesitzer, sind im Prinzip eine große Familie die zusammenhalten sollte. Es gibt schon genug wirkliche Feinde unseres Hobbys. Da müssen wir und nicht auch noch selber gegenseitig niedermachen.
tolerante Grüße,
Fred, der sich über <b>jedes</b> alte Auto freut das rumfährt