Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Auf dass sich die Gemüter wieder beruhigen: Wieder einmal ein Gefasel (Allgemein)

FJB, Friday, 13.02.2004, 05:01 (vor 8274 Tagen) @ cgo

Als Antwort auf: Auf dass sich die Gemüter wieder beruhigen von cgo am 13. Februar 2004 04:33:02:

von einem Husarenstückerl: Gewissermaßen keine Beruhigung, aber eine Geschichte zum Drüberstreuen:
Heute ging es ja, mit dem Nachhausekommen, aber gestern (laß Dir erzählen, was mir wieder für ein - Husarenstückerl - diesmal passiert ist):

Gestern wollte ich mit dem letzten Zug nach Hause fahren - eine von Euren ICE-Garnituren, die sich unsere - letztes Jahr vielstreikende - Bundesbahn zu leihen pflegt, weil ... keine Ahnung: Weil man das so hat, das so macht, so tut, egal.
In diesen Garnituren - natürlich leihen wir Österreicher uns nur die ältesten aus den frühen 90er Jahren - scheppert und wackelt alles, was man sich vorstellen kann, und die Wagen sind so straff gedämpft und hart gefedert wie ein tiefergelegter E28 mit Gewindefahrwerk, sodaß man nicht einmal etwas schreiben oder ein Buch lesen kann, naja.
Unsere 4010-Triebwagenzüge aus 1965 scheppern deutlich weniger und fahren ruhiger - womit wir wieder beim Thema wären! - die Fahrzeit für die Strecke ist genau dieselbe.

Was ist passiert?::
Ich stand vor dem Zug, und die Gangster machten die Tür nicht auf!
IP-Sperre IRL für mich!
Ich ging zu einer anderen Türe (die Waggons haben Überlänge, es dauert lange einen waggon entlang zu gehen, und der Aufenthalt ist mit nur 1 Min. kurz bemessen): Nichts. Keine Öffnung auf die Betätigung der offenbar lichtschranken- oder lichtsensitiven Taste.
Der Zug ist ewig lange, nur eben Ausgestiegene am Bahnsteig.
Kein Schaffner irgendwo heraußen zu sehen.

Was soll ich sagen, der Zug fuhr wie ein Geisterzug wieder ab, ohne daß ich drinsaß.
Ich mußte auf den Nachtzug warten, der 2 Std. später kam.

Schlafen?
Bett? Naja.
FJB

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion