Re: Die gute alte Feuchtigkeit im Kofferaum... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Die gute alte Feuchtigkeit im Kofferaum... von Nico Hoffmann am 22. Februar 2002 08:13:45:
Man kann von hinten (d.h. innen) ins Schloß hineinfassen und den Knopf wieder
rausdrücken, wenn der Kofferraum offen ist.
danke für den tip. damit hast du jetzt erreicht dass ich die schlösser noch länger aufschiebe 
Nein, ich habe nur mit dem Kofferraumschloß gelegentlich Probleme.
Denn es liegt im Spritzbereich und kriegt den ganzen Dreck ab.
mein schloss ist nur schwergängig weil die dichtung gerissen ist und sich jetzt immer sperrt.. ich werds mal zerlegen und eine neue reintun..
Komplett zerlegen, saubermachen und neu fetten hilt ca 1-2 Jahre, evtl
länger, wenn man neue Dichtungen nimmt.
Für alle anderen Schlösser und Schließmechanismen nehme ich alle Jahre
mal Sprühöl/Sprühfett ("Haftschmierspray"). Man muß von innen arbeiten,
also die Türverkleidungen abbauen.
Damit gehen meine Türschlösser wie Butter, sogar die 90°-Stellung der
Entriegelungssicherung.
Ich glaub', deine Schlösser sind mechanisch i.O. und schreien bloß nach
einem Vollbad in Öl/Fett.
aber sie sind ja leichtgängig wenn man die richtige stellung erwischt.. es ist so das sie ziemlich ausgeleihert sind.. man steckt den schlüssel rein, und kann 3mm rein und raus wergeln.. es ist so als müsste man mit dem schlüssel in was treffen was sich auch so lose hin und herwergeln lässt und immer verhakt..
das war bei meinem 190er auch mal so und wir haben damals das schloss gewechselt..
GESTERN PASSIERT
Ich fahr mit meinen sommerreifen drauf zu meiner freundin in den tiefsten bayrischen wald als der winter über mich hereinbricht. auf der schneebedeckten fahrbahn hat mich beim zurückschalten erst mal das heck überrascht und ich hab gemerkt das mein auto aus 100km/h so ungefähr einen kilometer gebraucht hat um ohne an der leitplanke zu schleifen zum stehen zu kommen. ich bin dann mit warnblinkanlage wirklich mit 30km/h weitergefahren und hab versucht die anderen fahrzeuge so wenig wie möglich zu behindern.. (normalerweise hasse ich ja selber diese deppen die sich keine winterreifen kaufen
, aber bei uns liegt kein schnee mehr) bis ich an einem der zahlreichen berge wie sie im bayrischen wald nun mal sind angekommen bin. mit dem restschwung bin ich dann vielleicht 500m trotz sperre gekommen und dann hab ich mein auto am strassenrand geparkt. rauf ging ja nicht und runter wär zu gefährlich gewesen.. ich bin wirklich kein trauriges kind wenn es um fahrsituationen geht aber mit den 225ern auf dem schnee, das war ungefähr so wie mit turnschuhen in der eislaufbahn.
da der akku meines handy leer war (wie üblich), bin ich dann 9 km!! hügelige landstrasse zu meiner freundin gelaufen! hab gemerkt dass ich gar nicht so schlech in form bin 
tschau rainer