Re: Die gute alte Feuchtigkeit im Kofferaum... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Die gute alte Feuchtigkeit im Kofferaum... von Volker am 21. Februar 2002 22:56:11:
Ich selber hatte bisher weder im Kofferraum noch in Rückleuchten Probleme mit Feuchtigkeit!
Dafür sorge ich bei starken Aquaplaning- Versuchen in tiefen Pfützen vermehrt für Lebensraumentwicklung unter der Beifahrer Fußmatte .Kommt aber auch nicht regelmäßig vor!
Ich kann mir nicht erklären, was die Nässe im Fußbereich auslöst!
da mein auto innen keine verkleidungen, oder teppiche enthält, kann ich den weg des wassers immer schön nachvollziehen. das wasser kommt eigentlich nur aus dem kofferraum, läuft dann an den radkästen vorbei
(wobei links die hälfte gott sei dank in die reserveradmulde läuft und ablaufen kann)
dann weiter durch das heckblech (einfach zu prüfen, schau mal ob deine mittigen gurtschrauben rostig sind)
es läuft dann unter der rückbank rechts und links weiter (sammelt sich auch ab und zu in der anschraub mulde von den tonnenlagerschrauben)
bis in den beiden hinteren fussräumen wo es dann verweilt, oder je nach menge oder fahrbetrieb ach mal von hinten bis in den beifahrerfussraum läuft (kam bei mir schon vor.) da die sitzaufnahmen nicht geschlossen sind.
wenn das bei dir auch der fall sein sollte, dann müsste sich in der unteren kante des rückbankbleches flugrost gebildet haben.
- wenn nicht dann kann noch sein das ein werksseitiger karosserielackieraufnahmedeckel undicht ist. kann ich mir aber nicht vorstellen da bei dir ja noch die bitumenmatten drüber verschweisst sind.
- ansonsten: hast du ein schiebedach?
tschau rainer