Re: Lang ist`s her... (Allgemein)
Als Antwort auf: Lang ist`s her... von Thomas am 01. Juli 2002 15:01:39:
Schöne Geschichte, Thomas.
Stimmt, in meiner Lehrzeit kam ein Mitschüler auch mit seinem E28, seine Eltern hatten einen eigenen Betrieb, ein burgundrot- metallicfarbener 528i (mit TRX). Dort saßen wir immer in den Pausen, kippten einen Jägermeister u ich sog den Geruch des Innenraums in mich auf. Ich finde ihn eigentlich nicht sehr ansprechend diesen Geruch, aber würde ihn von allen anderen Autos, auch BMW Modellen unterscheiden können. Zusammen mit dem metallischen Nachhall beim Türschließen (u der hohen Sitzposition) verursacht dies dieses Gefühl aus einer älteren W124 Werbung: Willkommen zuhause !
;o)
Gruß,
Carsten
Auf dem Weg zur Grundschule, parkte eines Tages ,an einem sonnigen Frühjahrsmorgen des Jahres 1983, ein OPALGRÜNER 528i mit TRX Rädern.
Wunderschön!
Ich wusste damals noch nicht, was das genau ist. Ein BMW, das wusste ich schon, aber mein Vater war eingefleischter Passat Fahrer und somit war Passat damals DAS Auto für mich (neben dem Käfer meiner Mutter).
Ein Freund sagt mir, dass es sich um einen "Funfhundertachtundzwanzig" handelte. Aha, ein fünfhundertachtundzwanzig, toll!
Als wir um Sommer 1988 das Münsterland verliessen, wollte ich beim örtlichen BMW Händler solch einen Prospekt des funfhundert... besorgen -Pustekuchen.
Der Händler wollte mir einen E34 Prospekt andrehen, ich lehnte empört ab...
Zu Lehrzeiten 1992, kam ein Freund eines Tages mit dem (mir bis dahin unbekannten) Wagen seiner Eltern. Ein balticblauer `82 520iA, mit Stahlfelgen, Chromringen, vier Kopfstützen...
Ich erinnerte mich sofort an den in Vergessenheit geratenen fünfhundertachtundzwanzig und war hellauf begeistert.
Ein Jahr später kauften sich die Eltern meines Freundes einen neuen Wagen (E34 td), sie boten mir den 520 an, da sie wussten wie sehr ich ihn mochte - und wie wenig gGeld ich als Bundesbahn Azubi bekam- machten sie mir einen sehr fairen Preis.
Die Stahlfelgen mit den kleien Kappen und Chromringen, genügten erst einmal, aber wie war das noch bei diesem fünfhundertachtundzwanzig, damals 1983? Die Räder waren so grooooss und einfach toll, sie müssen her...
Von das an, fuhr ich ausschliesslich 5er BMW, habe sämtliche Maschinen durchprobiert, mit Ausnahme des 518 und M5. Am empfehlenswertesten finde ich den 528i mit L-Jetronic (wenn sich die jähliche Fahrleistung in Grenzen hält). Seit drei Jahren fahre ich einen tdA in Opalgrünmetallic UND TRX, klar...
Thomas