Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? (Allgemein)
Als Antwort auf: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? von alex am 01. Juli 2002 11:59:53:
Hallo Leute,
Also ich muss auch was dazu schreiben. Mein Vater hat schon immer mindestens einen BMW gefahren. So war ich schon von klein auf mit dieser Marke konfrontiert und auch infiziert.
Alles ist mit einem leicht getuntem BMW 1800 angefangen. Das kann ich mich noch erinnern, da war ich gerade etwa 3 Jahre alt. Dann kam ein e12 (520 mit Stromberg Doppelvergasern). Wirklich geiles Fahzzeug, noch heute überlege ich recht häufig, ob ein M535i (e12) oder zumindest 528i (e12) nicht gut wäre. Ich und mein Vater hatten immer ein Traum von einem 6er Coupe, und nach diversen Typen (selbstverständlich von BMW), ausser 850i, haben wir im 1995 einen wirklich erstklassigen entdeckt, mit einem M5 e34 Motor, 20 Tausend !! eingelaufen. Sofort gekauft, ein tolles Auto, das wird nie fremdgehen, bleibt bei uns. 
Aber zurück zu mir, ich hatte ende 1993 einen alten 315 bekommen, aber in gutem Zustand, oh je, das war ein faules hund!! Ich hab es später mit meinem Bekanten für einen 318i e30 getauscht, und in diesem Wagen hatte ich schon 3 Motoren (einen Alpina A3 mit etwa 180 PS inklusive). Jetzt fahre ich mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit, also eine brave 318i Maschine war ein Muss, also wieder umbau.
Jetzt zu e28, zu meiner grossen Liebe. Ich kann mich errinern, dass ich schon als ein kleiner Junge in den Prospekten blätterte, und den 535i bewunderte, mmm 0-100 in 7,2 sec, das war schon ein Wert, aber auch ein 528i auf 15 Zoll TRX war bewundertswert. Ich schaute mir die Prospekte und träumte
. zurück ind die Gegenwart
.. es war klar, dass mich keiner e30 befriedigen konnte, so kaufte ich noch dazu einen 528i, und habe damit höchstzufriedene 2 Jahre gefahren, mit einem Durschnittsverbrauch von etwa 13 Litern, egal die M30 Maschine läufte absolut super, obwohl sie schon einige (zehn)Tausende Kilometer eigentlich Tod sein sollte. Dann habe ich einen M535i Bj 85 in einem sehr gutem Zustand entdeckt und sofort ohne zu meckern gekauft. Geil, wie es von unten zieht, man kann es nich zwar mit dem 6er vergleichen, aber trotzdem
.
Jetzt habe ich einen Fächer von Hartge gekriegt und ein Edelstahlauspuff, und Lederrecaros und und und
und trotzdem macht es riesiges Spass
Entschuldigt bitte meine deutsche Sprache, komme aus Tschechien
Mit freude am Fahren
David