Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? (Allgemein)
Als Antwort auf: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? von alex am 01. Juli 2002 11:59:53:
<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/skiiche28min.jpg</center>
ich hab den e28 erst einmal als neuwagen mitgekriegt. der vater meines freudes war ein megahohes tier bei BMW in Dingolfing. er hatte immer die neuesten autos ausgeliehen. so bin ich schon mit 850i, e34, e32 mitgefahren, da waren die vielleicht einen tag auf dem markt.. immer vollausstattung.
damals sind wir mit denen in den familienurlaub gefahren. mein vater hatte einen kaminroten W123 240D mit kunstledersitzen. (und seitdem nur noch mercedes) und mein Freund ist mit seinem Vater mit einem vollausgestatteten Lapisblauen mit hellbeigen ledersitzen bestückten E28 gefahren. Wir hatten es mordsschwer um hinterherzukommen. Das war eigentlich der erste Kontakt zum E28. ich war damals aber noch zu jung um ihn cool zu finden und mochte eigentlich den w123 genausogern.. der sah ja damals von innen schon aus wie ein oldtimer. mein lieblingsauto war sowieso seit ich denken kann ein Lancia Delta HF integrale.
..
als mir dann mit 19 Jahren ein sturm den geerbten mercedes 190D zerstörte (bevor ich es tat: damals fuhr ich noch fast jede nacht meinen schotterrundkurs) musste ich mir ein neues auto zulegen. den metallicbraunen porsche 924 für 1000DM beim händler um die ecke hat mir mein Vater damals verboten so dass ihn mein freund kaufte. (der ist seitdem extrem porsche 924 infiziert, das hätte mich genausogut treffen können)
der wollte sich aber eigentlich einen alten 5er bmw kaufen den wir beide recht cool fanden. da hab ich halt gesagt, dann kauf ich mir halt so einen 5er bmw. irgendeinen mit kat. ich wusste nicht mal was es für motoren gab.
meinen diamantschwarzen 525e hab ich dann bei einem chrysler händler gekauft. er stand unter einem baum, war voller laub, zugesperrt, lief nicht weil die batterie kaputt war und hätte ohne tüv 6000DM gekostet. ich war zuvor schon kilometerweit gefahren weil man mir immer einen guten e28 am telefon versprochen hatte, aber immer war es schrott. dann hab ich nicht lange gefackelt weil ich keine lust mehr hatte und ein auto brauchte, hab den alten besitzer angerufen und hab gesagt dass ich das auto für 3000DM nehm ohne nachzufragen. er hat ja gesagt und ich hatte glück denn der wagen entpuppte sich als ersthand auto im gutem zustand und er schaffte den tüv auf anhieb.
seit ich den e28 hab bin ich überzeugt von ihm. in der summe der eigenschaften ist der e28 einfach top. der e28 ist das auto meiner jugend wie für andere leute der käfer. unzählige male hat man mir schon versucht einzureden dass so ein auto schlecht und veraltet ist. das juckt mich aber auch sowas von wenig. ich hoffe dass ich ihn wieder bald auf die strasse bringen kann. mir reicht ein e28 und den geb ich nicht mehr her.
auf dem foto -> der erste winter mit dem e28
servus rainer