Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? (Allgemein)

Rene, Tuesday, 02.07.2002, 10:17 (vor 8809 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? von alex am 01. Juli 2002 11:59:53:

hallo mitenand

Ich habe die Beiträge gelesen und fand sie sehr interessant. Jeden Morgen wenn ich ins Geschäft komme lese ich zuerst die beiträge bevor ich anfange zu arbeiten. Nun möchte ich euch mal meine Story erzählen wie ich (aus der Schweiz) zum e 28 gekommen bin.

Mein Vater hatte früher immer Amischlitten und als der Chevi Malibu nicht mehr so wollte suchte er ein günstigen Wagen. Und so fand er einen hellgrünen BMW 525i von einem älteren Herr mit wenig KM und sehr geflegt. Nach ein paar Jahren sind dann mein Bruder und ich mit dem Bmw unterwegs gewessen und sind so mit 60 Kmh gefahren dann schalteten wir den Automat in den NeutralGang und gaben Gas bis zum Begrenzer und rissen den ersten Gang ein. Und da rummpelte es ordentlich. Doch 2 3Tage später war der Wagen ( Automat) hin. Natürlich sagten wir meinem Vater nicht wie wir rumgefahren sind. Und nachdem der grüne ausgeschieden war musste schnellstmöglich wieder Ersatz her und mein Vater kaufte sich ein blauen 528i mit handschaltung ( obwohl er eigentlich Automatfahrer war) Und das Ding ging wie die Hölle! Eines Abends ich hatte noch keinen Führerausweis endwendete ich den BMW für eine Spritztour und da hatte es mir angetann.
Jedoch als ich dann meinen Führerausweis machte hatte ich schon ein Fahrzeug natürlich ein ganz günstiges als erstes Auto einen Nissan Cherry turbo. Leider hielt der nur 6 Monate.
Nachdem Nissan fing ich an, an Auto's rumzubasteln und kaufte einen weissen Opel Manta B Ps: zu der Zeit hatte ich auch eine blonde Freundin die Frisöse war. tja nach etlichen Mantas, Ascona B + C, Kadett B + C, Monza A, Senator A kaufte ich mir dann den Senator B den ich jetzt schon 6 Jahre habe.
Eines Tages ich hatte gerade meine turkis farbenen Manta verkauft sah ich einen BmW 528 bei einem Fordhändler stehen der war sehr schön, tief, Felgen und Spoiler. Ohne nur ein bisschen zu überlegen kaufte ich mir den für 1500 Chf ab Platz. Nach kleinen Investitionen bekamm ich dann Tüv und fuhr so mit dem rum.
Doch eines Tages als ich beim Verwerter was für den BMW holen wollte sah ich eine schwarzen GMC Syclone (ähnlich wie Thypoon einfach Pick-up) und den musste ich haben. Somit musste ich den BMW an einen Kollegen verkaufen.
So nun hatte ich den Pick-up der hatte eine 4,2 Liter MOtor mit Turbo 285Ps und von 0/100 4,2sec. Aber das Fahrgefühl fehlte einfach. Und ich sah ab und zu meinen Kollegen mit dem BMW rumfahren. Und ich wollte den einfach wieder zurück.
Nach 2 Jahren erhielt ich ihn dann auch wieder. Zuerst wollter der Kollege mit den Wagen für 1500 verkaufen doch nach längerer Wartezeit bekam ich ihn kostenlos. nun war der BMW jedoch so schlecht das dass nur noch ausschlachten in Frage kamm und so kaufte ich mit einen BMW 535i Jg 87 und den bin ich jetzt am Aufbauen. Den BMW habe ich weil mir die Front das Heck und das Fahrverhalten gefällt. Mit diesem Auto muss man noch Fahren können ( Natülich wenn er gemacht ist mit Sperre, kurzes Getriebe, Fahrwerk, Überollkäfig und so)Sorry halt nicht so orginall.

Gruss Rene

der bald seine silberen BMW auf den schweizer Strassen bewegt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion