Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? (Allgemein)

David, Wednesday, 03.07.2002, 22:43 (vor 8808 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? von alex am 01. Juli 2002 11:59:53:

Tag zusammen!
Seid Ihr eher zufällig an diese Baureihe geraten,oder habt Ihr es geplant?
Sonstiges?
Erzählt mal.....
alex

eines schönen tages auf autosuche im sperrmüll suchte ich einfach nach nem bmw
eigentlich wollte ich nen e30 ( wegen meines zu dünnen zivi-geldbeutels)aber da waren die 325er noch zu teuer (ca 6000 knüppel für nen einigermassen brauchbaren).naja es war halt nix dabei und dann sah ich in der spalte darunter (5er bmw) eine anzeige :alpina b9 zvk vhb 4950 DM (das war zu der zeit als uns allen der g-kat aufgezwungenen wurde.)
Alpina kannt ich auch nur vom angaffen beim cuntz und vogel in speyer und da dacht ich mir ich ruf mal an.auto war noch da und somit fuhr ich hin um mir das sagenumwobene teil mal anzusehen.und da stand er in silber/shadowline vergraben hinter einem jaguar-umbau und diversen anderen höllenmaschinen , so als abfallprodukt.danach folgte die probefahrt kurzes handeln und am nächsten tag gekauft für 4500 DM.
ich war wunschlos glücklich bis zu dem verhängnisvollen tag an dem ich die knapp 1.4 tonnen mit 180 kw gegen irgendsone hurbel gehämmert habe (jaja der zweite gang hatte es in sich). verletzt wurde gott sei dank niemand .um die strafe zu bezahlen musste ich ihn damals verkaufen und ich könnt mich heute noch ohrfeigen.naja jetzt bin ich halt umgestiegen auf M535i.
der e28 mit seinem von haus aus bösen blick und der haifischschnautze ist nach dem 6er für mich das schönste auto das je gebaut wurde (beim 6er stört mich nur das ur-opa cockpit)
das wars soweit , schöne grüsse an alle e28-liebhaber

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion