Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? (Allgemein)

Oliver, Wednesday, 03.07.2002, 01:34 (vor 8808 Tagen) @ oliver

Als Antwort auf: Re: Wie seid Ihr eigentlich alle auf den e28-Tripp gekommen? von oliver am 02. Juli 2002 13:30:53:

Zur Komplettierung hier auch meine (Auto-)Geschichte:
1. Ente 2 CV 6 1979 gebraucht gekauft für 1.500 DM, nach einem halben Jahr und optischer Restauration verkauft für 2.200 DM
2. Mini Cooper gebraucht 68 PS, mit 70 Sachen in 90 Grad-Kurven, im Winter "Schneepflug", bin dann leider auf einem Feldweg mit der Ölwanne an einem Gullideckel hängengeblieben und habe damit noch einige andere lebenswichtige Organe zerstört. Für 300 DM an Bastler verscherbelt.
3. Fiat Panda neu 1980 bis 1987. War halt praktisch damals.
4. Fiat Uno die Erste. 1987, 75 PS, G-Kat, auch praktisch.
5. Fiat Uno die Zweite. 1992, man merkt, ich war 'ne ganze Weile Fiat-verseucht. War ein SX mit allem Schnickschnack, auch ganz nett. Leider wurde ich 1997 in einen Frontal!-Zusammenstoss bei Tempo 70 verwickelt, bei dem ich mit 2 kleinen Schnittwunden und der Wagen mit einem Totalschaden davonkam. Seitdem ist der 1. April mein zweiter Geburtstag, hätte nur gefehlt, dass die Leute Beifall klatschen als ich aus dem Schrotthaufen ausgestiegen bin. Der nagelneue Unfallgegner-Benz wurde für schlappe 50.000 DM repariert.
Da stand ich dann ohne Auto.
6. Aber glücklicherweise hatte der Schwiegervater ja noch den alten Eta mit Getriebeschaden in der Garage stehen, mit schlappen 230.000 KM auf der Uhr. Also Tauschgetriebe einbauen lassen (Schwarz, 1.800 DM alles inkl.).
In den folgenden 5 Jahren hab ich den Wagen dann gehegt und gepflegtund er tat mir für mehr als 100.000 KM gute Dienste. Eines Tages verabschiedete sich jedoch der Zylinderkopf, bei 335.00 KM (Schwiegervater war ein Schänder). Habe dann lange mit mir greungen , ob reparieren, oder was Neues....
7. Seit 4 Monaten wieder ein neuer Eta, nach intensiver Suche. Bj. 87, 190.000 KM, rentnergepflegt, diamantschwarz mit meiner Wunschausstattung. Und natürlich wieder ein Automat, es gibt nämlich nix besseres!
Gruss
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion