Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motor läuft nicht (hilfe!)! BS/e28 negativ (Allgemein)

Ralf, Tuesday, 20.05.2003, 22:25 (vor 8534 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Motor läuft nicht (hilfe!)! BS/e28 negativ von 525Rainer am 20. Mai 2003 21:59:14:

Hallo,
Wollte heute meinen gerade wieder eingebauten Motor zum laufen bringen. Fahrzeug und Motor: 525e 4/86 122PS G-Kat.
Der Motor hat jetzt ein Jahr auf einer Europalette verbracht. neue zündkerzen und neues Kühlmittel.
Folgendes passiert:
Ich dreh am Schlüssel und der Motor orgelt. dann heult er einmal kurz hoch (wromm) und dann geht er sofort wieder aus. er geht gar nicht in den leerlauf.
ich hab den benzinschlauch vom starteinspritzventil abgezogen und da kommt gut was raus. d.h. das die pumpen fördern?
kann es sein dass die einspritzdüsen verharzt sind? wenn ja, ist es aufwendig sie zu wechseln. ich mein da muss die ansaugspinne runter, oder? und ich hätt nur noch ein, zwei nächte zeit da der rest vom auto auch noch nicht so weit ist und mir eh schon jeder abrät mit dem wagen zu fahren. die andere seite ist die dass ich jetzt jeden tag bis um 24uhr am auto geschraubt hab um es doch noch zu schaffen. auf jedenfall muss meine freundin fahren denn ich werd sowieso nicht mehr wach bis sonntag abend wenn ich das alles bis freitag machen soll.
was anderes noch: wer fährt von bayern rauf und hat zur not noch 2 plätze unbelegt? ich würde gerne zur sicherheit im convoi fahren und meinen E12 einfach am strassenrand stehn lassen falls der mich auch noch im stich lassen wird. bei so alten autos weiss man ja nie. besonders wenn sie von mir gefahren und gewartet werden.
grüsse rainer
PS: zur zeit wär ich froh wenn er überhaupt benzin verbrauchen würde.

Hallo Rainer,

na,dann guck'ma' mal...vielleicht kann ich Dir helfen.....

Also,die Einspritzdüsen können es nicht sein,sonst würde er gar nicht oder sehr schlecht laufen>
Schau mal ob er irgend wo Falschluft ziehen kann,auch eventuell kein Unterdruck im Ölkreislauf (Peilstab)
Dann gäbe es noch den Drosselklappenschalter,der geht zwar selten kaputt aber die Kontakte könnten versifft oder feucht sein>
Der Luftmengenmesser,bzw die Kontakte am Stecker könnten eine Ursache sein>
Überprüf mal die Sicherung für die BePu,bzw das Bepu Relais,da gibt es einen ganz einfachenTrick:
Nehme ein stück Draht,verbinde die Sicherung (Zig Anz...) mit der Sich. (Benzinpumpe...)dann sollte die BePu loslegen und lass in dem Zustand den Motor an.Hat bei mir auch geholfen und es geht sicher nix kaputt...keine Sorge!!!
Das ist dann notwendig,wenn irgend wo eine Undichtigkeit in den Benzinschläuchen vorhanden ist!

Hoffentlich wurden Sie geholfen

Gruß
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion