Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kann man Rost in der A-Säule aufhalte ?? (Allgemein)

Franky, Saturday, 03.11.2007, 22:34 (vor 6914 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Als Antwort auf: Kann man Rost in der A-Säule aufhalte ?? von ///MOTORWILLY am 03. November 2007 21:56:26:

Mal was für die Karrosseriespezies. Bin grad dabei an meinem neuen Eta die Innenaustattung komplett umzubauen. Und da hab ich, als die Fussraumlautsprecher ausgebaut hab, in den A-Säulen, da wo dei Schaniere für die Türen angeschweisst sind, guten Rost entdeckt. Jetz kann man natürlich sagen : A-Säule raus, aber geht das auch anders ?? Kann man da was draufsprühen oder dranschmieren was den Rost zumindest stoppt ?? Hammerit oder so ?? Ich hab doch keine Ahnung von sowas...
Wäre für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar !
Grüsse, der Will

Moin Willi,

wie sehen den deine Schweller im vorderen Bereich aus?
Bei mir war da schon recht viel Gammel...speziell im Falz ganz unten, wo Außen- u. Innenschweller verschweißt sind.
Ich habe in meinem Fall die Schweißpunkte entfernt, den Schweller aufgebogen, losen Rost so gut es ging entfernt, den ganzen Mist wieder verschweißt und anständig mit Kriechwachs ertränkt. Ok, das ist nur ein Alltagsauto und kein Museumsstück.

Mal sehen wie lange das hält.

Wenn der Befall bei Deinem Wagen nicht zu stark ist würde "ich" versuchen, den Rost durch versiegelung einzudämmen.
Das muß aber jeder selbst entscheiden.

Gruß
Franky

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion