Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Danke ! Den Tipp nehm ich mir mal zur Brust ! KWT (Allgemein)

Ulli, Tuesday, 06.11.2007, 22:01 (vor 6911 Tagen) @ etaAndy

Als Antwort auf: Re: Danke ! Den Tipp nehm ich mir mal zur Brust ! KWT von etaAndy am 06. November 2007 19:10:51:

Hm...
wenn du schon im Winter Mike Sanders Fett kritisierst...

Wenn du meinst das ich kritisiere hast du was falsch verstanden, ich versuche nur Anwendungsfehlern und falschen Vorstellungen entgegenzuwirken.

...alle die unbedingt dieses Wundermittel verwenden möchten,
stellen ihr Auto halt einige Stunden in die warme Lackierkabine,
in der sonst der Lack gebacken wird.

Das habe ich ja geschrieben das das sein muß, wobei man den Wagen dann, wie ich schon erwähnte, besser auch vor der Behandlung ausgiebig in der Heizkabine trocknen sollte um keine Feuchtigkeit unter dem Fett zu haben...

Da die Kapillarwirkung vom MS Fett nicht besonders gut ist vermag es kaum in die Mikrofalze vorzudringen, in denen das Rostgeschehen seinen Anfang nimmt.
Auch unter Einwirkung von Hitze wird das nie so funktionieren wie mit Öl oder Fluidfilm, das ist nunmal so.
Wenn MS nun den ganzen Winter über nicht weiter kriechen kann, und man die Gammelstellen nicht mit anderen Mitteln vorbehandelt hat, läuft man Gefahr das der Rost sich besonders in dieser Zeit weiter ausbreiten kann.

Sanders ist eben kein Wundermittel sondern "nur" ein gutes Korrosionsschutzfett. Es hat, so wie alles andere auf der Welt auch, seine Vor- und seine Nachteile, und warum sollte ich die verschweigen?
Das ist also nicht als Kritik zu verstehen sondern als Anwendungshinweis.
Und ein gutes Ergebnis hängt bei MS Fett wesentlich mehr von der korrekten Anwendung ab, als bei Fluidfilm o.ä.

Gruß
Ulli

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion