Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Who the Hell is Mike Sander ??? (Allgemein)

Diesel, Sunday, 04.11.2007, 13:01 (vor 6544 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Als Antwort auf: Who the Hell is Mike Sander ??? von ///MOTORWILLY am 04. November 2007 12:28:01:

Moin, moin,
kippst du Mike sander rein und Ruhe is !
Auch bei vorhandenem Rost passiert da gar nix mehr !!!
Gruß Andy.

Ratlosigkeit ??? Bitte genauere Erklärung ??
Grüsse, der Willy

Hallo Willy,

gemeint ist "Mike Sanders' Korrosionsschutzfett". Ein enorm wirksames Fett, ideal geeignet zur Hohlraumkonservierung von Fahrzeugen. Ich benutze es seit 8 Jahre und obwohl ich wirklich ein sehr kritischer Kunde bin, muß ich vorbehaltlos zugestehen, daß dieses Zeug den Rost ein für alle Mal in die Schranken weist. Anders als Wachs, welches im Laufe der Jahre aushärtet, schrumpft und dann aufreisst, bleibt dieses Korrosionsschutzfett (zumindest über die 8 Jahre, seit ich es verwende) stets geschmeidig. Im Sommer kriecht es auch noch nach Jahren in alle Ritzen und Poren. Genial! Für aussenliegende Bereiche und den Unterboden taugt es allerdings nicht so viel, da es im Spritzbereich schnell abgewaschen wird. In Hohlräumen ist es dagegen unschlagbar.

Allerdings ist die Verarbeitung etwas schwieriger als bei Wachs aus der Spraydose, weil ein Kompressor und eine sogenannte Druckbecherpistole benötigt wird.

Grüße, Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion