Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klima E28 in einem M5

Achim ⌂, Remscheid, Monday, 03.08.2009, 23:40 (vor 5371 Tagen) @ Brandstaetter Fritz

Wer kennt sich mit der Klima im E28 gut aus, habe folgendes Problem: Auto
(ein M5 E28 aus Dubai,nun in Österreich) war 10 Jahre stillgelegt, habe
nun die Klima neu füllen lassen und der Kompressor schaltet sich nach
kurzer Zeit wegen zu hohem Druck (ca. 20 bar) in der Anlage ab. Ab 10 bar
schaltet die AMgentkupplung wieder zu, es kommt auch gleich kalte Luft aus
den Düsen. Der Zusatzlüfter vorne dreht bei Klima ein sofort los, die
zweite Stufe wird aber nie angefordert. Ich habe auch bereits einen
Schaltplan studiert, darin ist nur erkennbar, das bei Klima ein die erste
Lüfterstufe angefordert wird (über Relais), nur über die
Wassertemperaturfühler im Kühler (91°C für Stufe 1, 99°C für Stufe 2) wird
die 2 Stufe angefordert. Aus meiner Sicht sollte ja für den Kondenstor die
Stufe 1 reichen, aber irgendwo ist der Wurm drinnen. Gasmenge paßt auch,
haben wir extra kontrolliert. Wer weiß da einen Tipp??
Ergänzung: Habe noch das alte Kältemittel R12 drinnen, kein neues R134 !!

Hi,

wo hast du das alte R12 den noch her? gibts doch garnicht mehr.

Gruß Achim

--
Gruß Achim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum