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Klima E28 in einem M5

Nico Hoffmann, Tuesday, 04.08.2009, 00:34 (vor 5369 Tagen) @ Brandstaetter Fritz

Okay, daß kann ich mal versuchen. Aber wenn die Anlage bei 20 bar
abschaltet, ist das ja i.O. Der Druck dürfte ja gar nicht so weit
ansteigen, bin ich der Meinung. Hast Du selbst auch eine Klima ? Schaltet
vom Zusatzlüfter mal die 2.Stufe zu bei Klima ein ?

Die Trocknerflasche, d.h. das Trockenmittel da drin, bindet Feuchtigkeit
in der Anlage. BMW empfiehlt den Austausch, wenn die Anlage geöffnet wurde
oder wenn schon mehrmals Kältemittel nachgefüllt wurde, wenn ich mich recht
erinnere. Was da genau dran ist, weiß ich nicht.

Die Temperaturschalter am Kühler haben damit aber nichts zu tun. Beim
Einschalten der Klimaanlage läuft automatisch der Zusatzlüfter mit an.
der 91°-Schalter schaltet den Zusatzlüfter auf die "schnelle Stufe".
Der 99°-Schalter schaltet die ganze Anlage ab (Überhitzungsgefahr).
So hats mit der BMW-Teilemensch von 13 Jahren erklärt...

Deine Hauptfrage, ob der Kompressor im regulären Betrieb über die
Verdampfertemperaturregelung oder über den Druckschalter gesteuert wird,
kann ich leider auch nicht beantworten.

N.


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