Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klima E28 in einem M5

M.S., Tuesday, 04.08.2009, 09:59 (vor 5351 Tagen) @ Ralf518

Dem ist nur noch anzufügen, dass im Einspritzventil am Verdampfer ein Sieb drin ist, das kann man reinigen... allerdings baut man dafür die ganze Mittelkonsole aus.

Beim E12 und auch bei E28, die längere Zeit offen waren oder mit defekter Anlage gefahren wurden, findet man in diesem Sieb Rost aus den Leitungen sowie Abrieb aus dem kompressor. So wie Ralf ein paar Perlen aus der Trocknerflasche gefunden hat.

Die Trocknerflasche sollte man aber immer austauschen, die ist ein Verschleißteil.

Noch was: wenn der Verdampfer vereist, verstopft auch das Einspritzventil und blockiert das System bis es abschaltet und wieder auftaut... und dann wieder auf ein neues Spielchen. Prüfe den Temperatursensor... das kleine Stäbchen im Verdampfer. Und tausche auch mal das Steuerrelais links am Gehäuse, die Dinger haben auch Macken, sowas hatte ich auch mal im M535i in jungen Jahren.

Wie läuft sie eigentlich, wenn man nur geringe Kühlleistung abfordert?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum