Re: Ein provokant politisch rechter Beitrag von mir: Die "Jugend" hat zu viel Geld. (Allgemein)
Als Antwort auf: Ein provokant politisch rechter Beitrag von mir: Die "Jugend" hat zu viel Geld. von FJB am 15. August 2003 12:09:07:
Kannst Dir ja auch nen E12 528 oder gar 535 ohne Kat kaufen, regulär in Deutschland anmelden und täglich damit fahren, dann bist Du auch arm.
Wie ist das mit der Steuer in Östereich geregelt?
Jemand der sich ein neues Dickschiff kauft bekommt hier fast noch Geld hinterhergeworfen.
Denke es gibt in jeder Generation Typen die an die Karriere denken und solche die nur an Ihr derzeitiges "dummes" Vergnügen denken. Das ist nicht nur die Jugend.Es war auch in jeder Generation so und wird es auch zukünftig sein.
Übrigens habe ich in meiner Zeit nachdem ich meinen Führerschein hatte auch schnelle/grosse Autos wie verschiedene 6er und 5er. Die waren da noch richtig aktuell. Habe in der Zeit viel gelernt u.a. die ganze Autotechnik und auch ein bischen mit den Fahrzeugen zu "handeln".
Noch heute "hänge" ich an den Fahrzeugen und das wird wohl so bleiben.
Für meinen Sohn sind das Uraltkisten und träumt von Golf 4 oder 3er BMW oder Audi A8 und vieleicht wird das dann auch so bleiben, mal sehen.
Gruss Dirk
Vor allem zu viel Bares. Die Banken und die Eltern sind zu locker, und die Jugend gibt das Geld für falsche Dinge aus.
Sollten mehr an ihren Karrieren und an ihren Lebenszeiteinkommen arbeiten, diese dummen fordenden Typen, die in der Jugend mit dem ersten Ersparten oder auf Kredit BMW fahren wollen und in der Pension dann jammern, wenn sie sich im Laufe ihres Lebens nicht einmal eine Eigentumswohnung zusammenderspart haben, die es ihnen ermöglichen würde, ihre Pension mit geringen zusätzlichen Kosten für das Wohnen zu genießen.
Aber die Schuld liegt nicht nur bei der Jugend. Mehr bei den Eltern, die bei der Erziehung nicht auf die richtigen Gesichtspunkte Wert legten, und bei den Banken, die im Interesse kurzfristig guter Bilanzen Kredite viel zu leicht vergeben, ohne eine ethisch-moralische Verantwortung für die zwar politisch mündigen und somit geschäftsfähigen, aber de facto unreifen Jugendlichen zu übernehmen.
So, und jetzt regt Euch einmal auf gegen dieses antiliberale Posting von mir; aber es hat sicherlich wenigstens ein Körnchen Wahrheit drin, da bin ich mir sicher.
FJB.