Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Jetzt bin ich aber gespannt - (Allgemein)

Jürgen, Saturday, 16.08.2003, 19:00 (vor 8275 Tagen) @ MarcoE

Als Antwort auf: der Beitrag ist aber links einzuordnen! von MarcoE am 16. August 2003 12:27:26:

wer sich zuerst persönlich angegriffen fühlt.
Meinungsverschiedenheiten dieser Art gibt es seit Menschengedenken.
Und der eigentliche Grund dafür ist, dass es eine Krankheit der Menschheit ist die eigene Meinung für die beste zu halten und auf Grund von Alter oder Bildung (was auch immer das meinen soll)möglichtst alles besser zu wissen. Wenn nichts mehr hilft, dann haben wir noch die Lebensweisheiten die ja auf angeblich gemachten Lebenserfahrungen beruhen sollen. Zu allem Übel vergisst das intelligenteste Lebewesen der Welt völlig, dass es GOTTSEIDANK (ist nur ne Redewendung) unmöglich ist sich in die Lage eines anderen zu versetzten, eine Situation oder Dinge aus dessen Sicht zu beurteilen um dann das vermeintlich richtige oder falsche zu tun oder auch nicht. Man kann eben weder in dessen Kopf noch in dessen Haut und auch nicht in dessen Umfeld - damit fehlt doch jegliche objektive Beurteilungsgrundlage!

Es gibt da eine Chinesische Weisheit die einem zu jeder Tages- und Nachtzeit das Leben erleichtern kann: Kümmere Dich nicht um den Schnee im Vorgarten Deines Nachbarn - sondern um das Eis auf Deinem Dach!

Vielleicht sollte man dazu übergehen zuerst seine Meinung zu seinem dann folgenden Thema kund zu tun, so nach dem Motto: "Um zu verhindern das die Kuh in den See scheißt, bin ich der Meinung, wäre es vernünftig den See woanders hin zu verlegen - was haltet Ihr davon?"

Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion