Ein herzliches Moin Moin an alle Verrückten... (Allgemein)
moin Heiko,
kennen uns ja schon aus dem E30-Forum. Hab aktuell exakt das gleiche Problem, der 3,5er säuft im E30 wie ein Loch! Auch geschoben und gerollt und ohne Lambdaregelung komm ich nicht unter 12,5 Liter. Als ersten Verdächtigen hab ich jetzt den speziellen Abgaskrümmer aus einem Rechtslenker 535i E28 rausgeschmissen, der hat Lufi-Kasten und LMM extrem aufgeheizt. Das Problem wirst Du natürlich nicht haben, aber ich glaub schon, daß die Temperatur im engen E30-Motorraum eine Rolle spielt. Im 7er hab ich den Motor vorher locker mit 10,5 Litern gefahren. Der Kombinator hat noch gemeint, man soll die Ansauge auf jeden Fall auf die linke Seite legen, er hätte da mal Messungen gemacht bezgl. Temp-fühler im LMM. Ist dann der nächste Schritt.
Verdichtung erhöhen ist natürlich auch ne Möglichkeit, die 218PS-er laufen schon erstaunlich effizient. Hab so einen Motor in meinem 535i E28, mit Motronic 1.3 vom E34 umgerüstet, der läuft zwischen 8 und 12 Litern und geht gut vorwärts. Also der gedanke ist durchaus richtig 
achja: Motoren hätt ich noch zwei, aber die brauch ich leider für einen E30 und einen E3, sorry. Aber hier gibt´s ja noch einige, die sowas evtl. veräußern.
Grüße, Marius.