Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nu iss aber gut... :-) (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 11.09.2011, 13:29 (vor 5504 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

ich denke, es wird wahrscheinlich so oder so das gemacht, was sich der "ein oder andere" in den Kopf setzt, lieber Eric. Das hat mich die Vergangenheit so gelehrt.

Deine Ausführungen sind sehr eindeutig und stimmen mit meinem Erfahrungen absolut überein. Zumindest, was dieses Thema der Blöcke betrifft.

Mir sind zwar immer mal wieder Blöcke untergekommen, die eigentlich nicht hätten auf 93,4 oder größer gebohrt werden dürfen/sollen, die doch entsprechende Querschnitte hatten. Da waren wahrscheinlich Einige einfach sehr mutig - was ja auch ggf. funktionieren kann. Man sagte mir mal, daß auch die M106-Blöcke entsprechend Deinen Ausführungen gegossen sein sollen. Gefährlich bzw. unbohrbar sind m. Wissens nach aber die E32/34-Blöcke.

Ich verwende daher auch ausschließlich nur echte (seltene) M90 Blöcke, wenn ich sie selbst auf gewünschte Maße bohre. Nur wenn der Block nachweislich etliche KM vor meinem Vorhaben bereits auf einer entsprechenden, großen Bohrung bereits gelaufen ist, verwende ich ihn weiter.

LG k27

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion