Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorderachse vom E28 in den E12... (Allgemein)

woife, Thursday, 02.08.2012, 21:10 (vor 5175 Tagen) @ k27

Schneide den ganzen Längsträger raus, macht an sich keinen Unterschied, durch die Spritzwand, A-Säule und den Schweller mußt du so oder so, und den Rest erledigt die gute alte Karosseriaxt.

Jemand wollte vor einigen Monaten seinen E12 B7 vorne auf e28 Federbeine umrüsten um einfacher eine größere Bremse einbauen zu können. Ka ob derjenige schon fertig ist.

Das Rahmenrichtblatt vom E12 und E28 sagt mir gerade das die Dome beide fast gleich weit auseinander sind, zumindest ist von Messpunkt zu Messpunkt nur knapp 2mm Unterschied.

So wie es aussieht ist der vordere Anschraubpunkt des Achsträger vom E12 und E28 gleich, der hintere liegt beim e12 etwas weiter hinten. Damit liegt auch der Dom leider minimal weiter hinten. Die Anschraubpunkte sind von links nach rechts gleich weit auseinander.

Also vorderer Anschraubpunkt vom Achsträger ist gleich. Der hintere liegt beim e12 235mm dahinter, beim e28 200,3 mm

Die Dome vom e12 sind an den Messpunkten 1059,4mm auseinander, beim e28 1061mm

Die Längenangabe der Dome habe ich leider nur vom e12 und nicht vom e28. Die müßtest du selber rausmessen.

Und bitte verlass dich nicht blind auf obiges.

Im Zweifelsfall würde ich jetzt einfach den vorderachsträger vom e28 reinspaxen, die vorderen Schrauben sollen ja passen, das Federbein reinhalten und dann mal sehen.

grüße
wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion