Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Korrektur (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 06.04.2014, 20:39 (vor 4355 Tagen) @ kiefer

3. Kurbelwellensensor (keine Ahnung wo der beim eta sitzt) prüfen. Da fällt mir spontan der W124 ein, da geben die sehr gern den Geist auf. Das merkt man daran, dass der Bock einfach ausgeht wenn er heiß ist und nicht mehr anspringen will. Sobald er sich etwas abgekühlt hat, gehts wieder.

Ja, den tausch ich auch mal noch quer. Habe noch an einem m20b25 Block einen dranhängen, der dürfte baugleich sein.
Hat einer noch nen Plan, für was diese beiden Sensoren am Getriebe dasind ?? Muss doch auch eine Art Drehzahlerfassung sein nehme ich an.
Würde mich aber (allgemein) wundern, wenn sich solch ein Sensor ratzfatz erwärmen würde bei ein paarmal Gas geben.

Fuppes.
Mein eta hat ja ansich die 2-Geber Motronic sofern ich das richtig vorm bildlichen Auge habe, also sind die beiden Sensoren am Getriebe dafür "verantwortlich", anstelle des KW-Sensors. Dann tausche ich diese beiden Sensoren auch mal quer von einem anderen Getriebe, in Kombination mit nem anderen Steuergerät.

Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion