Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

neues Jahr, alte Probleme... Auto geht bei Volllast aus :-( (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 03.04.2014, 20:37 (vor 3669 Tagen)

Hallo
gestern mit Freude endlich wieder den e28 rausgefahren an die frische Luft, Saisonstart.
Während der Winterpause hatte ich zum Spaß den LMM getauscht (da ich bei der letzten AU ein par Probleme hatte) und aufgrund der Probleme letzten Jahres am Saisonende, siehe mein Beitrag von damals (anklicken) auch noch eine neue Pierburg Benzinpumpe und einen neuen Spritfilter verbaut und auch noch anderes Kleinzeugs, was nix mit dem damaligen Problem zu tun gehabt haben kann. Durch den Tausch der Pumpe dachte ich, das Problem sei gelöst. Ist es aber leider nicht. Gestern am ersten Tag hab ich es eh ruhig angehen lassen, und heut am zweiten Tag gings halt etwas schneller zur Sache. Bin wieder liegen geblieben... :-(. Motor nahm kein Gas mehr an, in meinen Augen wegen mangelnder Benzinzufuhr, und ging aus. Ich stand etwas blöd, konnte aber rückwärts auf den Bordstein rollen. Hab dann alle 2 Minuten probiert, wieder zu starten, im Standgas lief er dann auch mal jeweils wieder kurz, aber sobald man Gas geben wollte, kam entweder garkeine Reaktion, oder zögerliche Gasannahme bis 1800rpm, danach aber sofort absinken auf 400rpm und dann aus. Nach ca. 10 Minuten hat's dann wieder funktioniert, Auto sprang normal an und ich konnte weiterfahren.
In meinen Augen kann das nur was mit mangelnder Spritzufuhr zu tun haben... oder?
Welche Verdächtigen würdet ihr noch tauschen?
Habe vorhin mal am Benzindruckregler den Schlauch abgehabt (nicht auf der Einlaßseite, sondern den kleinen Unterdruckschlauch, der an die Ansaugbrücke geht...)und dran gesaugt, es scheint, als ob die Membran noch dicht wäre, d.h. kein Druckabbau merkbar.
Kann ein defekter Druckregler solch ein Benzinzufuhrproblem verursachen?
Hab den Tankdeckel direkt aufgemacht nach Fahrtende, kein Vakuum zu merken. Morgen fahre ich mal ohne Tankdeckel, und schau, obs was bringt, dann kann man die Entlüftung definitiv ausschließen.
Wo und wie kann ich schauen, ob alle Leitungen freigängig sind? Sprich welche muss ich jeweils wo abmachen, damit ich sie mit Druckluft durchblasen kann? Wenn ich die zuführende Benzinleitung an dem Druckregler abmache, kann ich dann hinten direkt die Leitung am Spritfilter abmachen und kann mit Druckluft durchblasen?
Würde ja auch gerne mal den Tankgeber rausmachen um zu schauen, ob ich megaviel Schmodder am Tankboden habe, aber der ist noch fast randvoll, da ich ihn vor dem saisonalen Abstellen vollgemacht hatte. Und via Entleerungsschraube leermachen ging bei noch keinem meiner Autos wirklich... war immer hoffnungslos festgegammelt.
Naja, ich wäre froh, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet, habe ausnahmsweise morgen nachmittag und abend mal Zeit , um mich ausschließlich um die alten Hobel zu kümmern :-) !
Gruß
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum