MAF Umbau (Luftmassenmesser) mit Fotos (Allgemein)
Hallo Roland,
ich hatte meinen kat Motor auf katlos umgebaut, sprich die ganze Peripherie ist sowieso vom kat Motor (Steuergerät mit 059).
Lambdasonde hab ich eine Breitband drin von Zeitronix, funktioniert einwandfrei. Es funktioniert aber auch mit der Standard Lambda.
Ich bin mir nicht sicher, ob die auch einen chip für das echte katlose Steuergerät anbieten, da müsst ihr einfach nachfragen. Ansonsten würd ich dir raten einfach umzubauen auf das 059 mit Lambdasonde, brauchst ja nur den Kabelbaum und ne Lambdasonde plus Steuergerät.
Aber wie gesagt, vielleicht machen die auch was für 061er. Einfach mal den Brody anschreiben von Miller Performance.
Es gibt übrigens auch den Erweiterungssatz auf 28Pin für ein paar Doller zu kaufen da...
Was ihr also bestellen müsst:
MAF mit Chip eurer Wahl
M30 Adapter (oder M20 Adapter, je nachdem was ihr für einen Motor habt)
Erweiterung auf 28PIN (besteht lediglich aus einem Sockel, den ihr auch in jedem Elektronik Fachmarkt für ein zwei Euro kaufen könnt)
Wenn ihr englisch Hilfe braucht, ich steh sowieso mit Brody in Kontakt, müsst ihr Bescheid sagen.
Gruß
PS: Ich hab übrigens auch eine aufgebohrte DK drin
Gibts aber auch in Deutschland, wenn du den Kontakt haben willst, schreib mich an, das ist einer ausm E30 Forum.
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)