Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Es gibt auch Schatten... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 28.10.2014, 16:21 (vor 4353 Tagen) @ erich

Noch etwas weiteres Feedback zum MAF Umbau. Nicht alles hat sich zum Besseren gewendet.

Leistung und Fahrkomfort im warmen Zustand haben sich verbessert gegenüber Serie. Er hat definitiv mehr Power, das ist gut spürbar. Er läuft auch weicher, sanfter, ruhiger.

Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, dafür war ich noch nicht genug unterwegs... und das wäre auch kein Vergleich mit früher, er wird etwas flotter bewegt. Aber mal sehen, ob sich da auch was rauskristallisiert.

Was aber bei den jetzt fallenden Temperaturen überdeutlich rauskommt: der Kaltstart ist eine Zumutung. Er sägt, und wie! Er schaukelt sich regelrecht auf. Er knallt auf 2000 Touren, fällt runter bis in den Keller und wieder rauf. Es kommt sogar die Meldung "Öldruck prüfen" mitsamt Gong. Also das war früher überhapt nicht, in keinster Weise. Das Fehlverhalten verschwindet zwar nach etwa 1 Minute Fahrt, aber aus der Garage kommt man raus wie ein Springbock... indiskutabel.

Ich werde mir den WAR Chip besorgen. Wenn das nicht zu beseitigen geht, fliegt Miller bei mir wieder raus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion