Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

m20b23 K-jetronik, L-jetronik? (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Friday, 19.09.2014, 12:41 (vor 4393 Tagen) @ Eric65
bearbeitet von BMW-Franz, Friday, 19.09.2014, 12:48

Ahja, das ist natürlich gut zu wissen. D.h. das e30 Steuergerät ist pinkompatibel, muss also nur umgesteckt werden?
Eine nagelneue doppeldeutige Auspuffanlage habe ich erst vor ein paar Monaten verbaut. Neue Hosenrohre, dann der 520i Vorschalldämpfer, danach alles wie beim frühen katlosen 528i/628CSI (die Rohrdurchmesser passen zusammen).
Weil ich alle Teile recht günstig bekommen habe (NOS Boysen) habe ich da nicht lange gezögert.
Hoffe mal, das das der TÜV nicht so eng sieht ;-)
Die Kat Umrüstung mit Lambdaregelung hab ich nicht drin, werde ich wegen meiner neuen Auspuffanlage und in 2 Wochen anstehendem H-Kennzeichen auch nicht einbauen.
Deswegen die Frage, wo man am besten ein Lambdasondengewinde einschweißen sollte. (zu Kontrollzwecken)
Für die Motorkennung hab ich schon eine Idee ;-)

Das heißt die b23 L-jetronik hat den gleichen LMM und die gleichen Einspritzventile und den gleichen Benzindruckregler wie der b20? Das ist ja super!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion