Umbau 524td auf 528. (Technik und Reparaturen)
Das Problem ist nicht der Motorkabelbaum, den du ja zwangsweise vom 2,8er übernommen hast, sondern der Fahrzeugkabelbaum. Also der Kabelbaum von einschließlich Sicherungskasten Motorraum bis in den Fahrgastraum, wo er sich aufteilt in Fahrzeugkabelbaum hinten (separater Kb), Instrumentenkombi, Heizung und SA-Stecker.
In diesem Kabelbaum fehlt die Anbindung/Leitung zum Drehzahlmesser/L-Jetronic STG.
Ich nehme an, du hast diesen Kabelbaum nicht vom Benziner übernommen?!
Man kann diese Leitung nachträglich einfügen, was ich einem Elektrik/Elektroniknovizen aber ausdrücklich nicht empfehle. Falsch gepinnt, kann man alle STG`s killen.
Ich empfehle dir, rüste auch diesen Teil des Fahrzeugkabelbaumes auf Benziner um.
Solltest du auch diesen Kabelbaum nachgerüstet haben, musst du die Leitung von der Zündspule (Klemme weis ich gerade nicht...müsste 1 sein) über den Motorkabelbaum zum Motorkabelbaumstecker über den Sicherungskasten zum DZM bis zum 3Pol-Stecker am L-Jet-Kabelbaum auf Durchgang prüfen.
Gruß Eric