Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spezial-Umbau M20B28 - einige Fragen (Technik und Reparaturen)

Chrys, Wednesday, 07.12.2016, 20:43 (vor 2689 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric!

Hatte gehofft dass du was dazu schreibst, danke ;-)

Ja gut, ich verstehe was du meinst - aber mir kommt es halt nicht auf Höchstleistung an. Allerdings ist dein Argument des dauerhaften Durchzugs bis in hohe Drehzahlbereiche nicht ohne...

Ich fasse also zusammen:

- Eta-Kopf werde ich falls er nur 4 Lager hat umbauen auf 7 (Bohrungen setzen)
- Kolben möchte ich vom Eta behalten und entsprechend modifizieren
- KW vom M52
- Krümmer vom 325i, Abgasanlage 2-flutig (wenn ich mal eine finde, oder ich baue selbst eine)
- Kabelbaum vom 129PS bleibt
- Schwung EMS Standard
- Nockenwelle 325i

Noch offene Fragen:

- Kann ich das Steuergerät vom Eta behalten und nur einen anderen Chip (Alpina B3?) einsetzen oder muss hier auch das vom 325i genommen werden, wenn ja, warum?
- Müssen es die ESV vom 325i sein oder würden auch die vom Eta oder anderen Modellen passen?
- Wie siehts mit Kupplung aus - da reicht die Standard oder?
- Kolbenringe vom 325i passen auf die Eta-Kolben?

Der Aufwand der Teilebearbeitung machts auch irgendwie aus für mich, ich hab da spass daran nicht einfach fertige Rezepte nachzubauen - auch wenns umständlich ist ;-)


Danke schonmal für deine Unterstützung!

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum