Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spezial-Umbau M20B28 - einige Fragen (Technik und Reparaturen)

Aprilscherz, Saturday, 17.12.2016, 19:59 (vor 2684 Tagen) @ mawaru

Hab das mit Interesse gelesen.
Sehr schön, was Leute wie Eric da so fertigen.
schmacht..Klasse Story
Auch die Übersetzung für den eher drehfreudigen( im Vergleich zum M30B35) m20B28 scheint schlüssig, ich werde von 3,07 auf 3,46 gehen hab mir das gut überlegt und schon Aufgezeichnet. der 3,25 geht auch aber da ich keiner lei langstreche fahre oder Sparen muss bei 160/3500 , kommt der 3,46 als genau richtig in Frage.
Da er dann insgesamt in jedem Gang und überall noch besser harmonieren wird und dann fast alles in den großen gängen erledigt wird.was für mich immer schon der Aspekt war für souveränes fahren.
Der 535 vermittelt insbesondere von 1000-2500 das sehr souveräne Power cruisen.
Das,und nichts anderes tut er bei mir.
Keine Rennen,keine Ampelstarts aber auch mal 200 auf BAB natürlich.
3,07 ist natürlich Blödsinn.(200/4000)fremdartig in so einem Sportlichen 5er( nah an der nochmals 8% längeren endubersetzung eines e32 750i.)
Du schreibst (Eric) 100/2500 andererseits 230/6000 also entweder hat er bei 100mehr Drehzahl oder bei 230 weniger.
230 würde lt Anzeige5750 bedeuten wenn 100 mit 2500 erreicht wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum