Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spezial-Umbau M20B28 - einige Fragen (Technik und Reparaturen)

bernde73, Berlin, Friday, 09.12.2016, 13:33 (vor 2667 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

deine Ausführungen bezüglich des Umbaus hören sich recht überschaubar an. Ich besitze einen 525 ETA 129 PS, sowie einen kompletten Motor aus einem 325i E30. Ich hatte bis dato mit dem Gedanken gespielt, meinen nach der Variante 3.2. aus dem E30 Forum umzubauen. Allerdings hieße das ja auch, meinen bis dahin guten ETA Motor auseinander zunehmen.
Nun scheint sich mir mit deinen Ausführungen einer neuer "Horizont" ergeben zu haben.
Die Fragen, die sich mir aufdrängen sind folgende;
Ist deine Variante für einen durchaus ambitionierten Hobbyschrauber eine zu lösende Aufgabe? Gehe ich recht in der Annnahme, dass du deinen von Grund auf mit neue Teilen versehen hast? Wo liegst du preislich mit deinem Materialaufwand für das gute Stück auf dem Bild? Und nun ersteinmal die letzte Frage, hast du einen subjektiven Vergleich was die Motorcharkteristik der beiden Varianten (3.2. und deiner) betrifft?

Vielen Dank für deine Ausführungen

Gruß aus B.... Olli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum