Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spezial-Umbau M20B28 - einige Fragen (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Friday, 22.09.2017, 20:31 (vor 2406 Tagen) @ Chrys

Hallo Christian,

bezüglich der Stg. hat sich bei uns einiges getan. 153er Stg. zu programmieren ist kein Problem mehr, auch die moderneren 17xer stellen keine Hürde mehr dar.
Beide Stgs. können auch problemlos ausgelesen werden, wobei das 17x eindeutig die bessere "Quaselstrippe" ist.

Ich werde nun auch auf das 17xer Stg. umrüsten, in Verbindung mit Luftmassenmessung die bessere Option, da kann man mehr Kennfelder optimieren.

Da wir jetzt Zugriff auf alle Kennfelder haben und auch wissen, was wir da machen, wenn wir etwas ändern, steht bei meinem 2.8er über den Winter die Umrüstung auf Luftmassenmesser (Miller USA Umrüstkit) an. Dann knackt er locker die 200PS.

Auch habe ich die Untersetzung am Achstrieb geändert, i=3,77, ist vom 325ix. Damit dreht er den 5ten bis 5.800 U/min und erreicht immer Vmax 225 Km/h (Tacho) in der Ebene, im Gefälle sogar bis 6000 U/min und 230 Spitze, über 6000 U/min sogar bis 235. Mit Luftmassenmessung hat er mindestens 10 PS mehr, (fehlende Drosselverluste der Stauklappe), dann sollte er 230 in der Ebene packen.

Aktuell bau ich aber was Anderes, E10, 72er 2002tii mit einem 2Liter M10 in "digital", deshalb muss der E30 etwas hinten anstehen.


[image]


Gruß Eric

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum