Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AGM-Batterie einbauen (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 03. März 2018, 20:09 (vor 112 Tagen) @ spike

Hallo Thomas,

alle Limas bekamen bei ihrer Geburt von BMW/Bosch einen kleinen Aufkleber mit in ihr Leben. Da drauf war ihre Ampere Leistung beschrieben... nicht Ah....

Leider geht das Bipperl mit so mancher Motorwäsche flöten.

Die AGM Batterie kannst du schon einbauen. Geht. Alles geht... irgendwie.

Froh wirst du nicht damit, ohne Änderung des Limareglers. Die Spannungslage ist etwas anders. Sie wird bei normaler Serie nicht voll und dümpelt bei 50% Füllgrad rum.

Ich hab genau dieses Problem im E32. Aus unerfindlichen Gründen wurde mir eine AGM Batterie an der Theke vom Freundlichen verkauft.

Voll geladen ist sie klasse. Kraft unendlich, der Anlasser hüpft nur so vor Drehfreude. Lasse ich sie einfach so laufen, wird der E32 lahmer und lahmer uuuund... aus. Keine Kraft mehr, ermattet.

Die Lima pumpt sie einfach nicht richtig auf. Aber am Netz, mein E32 hängt permanent dran, ja dann ist sie voll da. Es ist nicht so, daß er einen Kriechstrom hätte und sich entladen würde, sie wird einfach nicht voll geladen.

Allerdings mach ich das Spielchen schon etliche Jahre am Ladegerät, könnten jetzt schon 5-6 Jahre sein. Vielleicht hole ich mir doch mal einen anderen Regler...

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum