Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

AGM-Batterie ...und schon sind wir bei einem anderen Thema.. (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 06. März 2018, 13:46 (vor 106 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,

das ist eine halbierte Seriendichtung. Ich habe beim E28 immer mit undichten Kofferräumen zu kämpfen gehabt. Das Ableitvolumen ist lausig wenig und dann drückt es bei der Autowäsche Wasser hindurch. Ausserdem sind die wenigsten E28 im Bereich der senkrechten Rinne dicht, weil das Wasser dort hinterwandert.

Deshalb habe ich die normale Dichtung einfach halbiert, scharfes Teppichmesser und Stahllineal, auf einer Holzleiste gespannt, dann macht das einen schönen Schnitt.

Kleber ist ganz normaler Dichtungskleber.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum