Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße... (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 07.04.2019, 21:07 (vor 1817 Tagen) @ Dennis-Marc

Wie kommst du auf Tuntenhausen? Zu der Zeit hab ich in Grafing bei München gewohnt und nach Oetwil am See sind es von da aus ca. 370km. Wenn ich vorher gewusst hätte, was da an Arbeit auf mich zu kommt, dann wäre ich auch nicht dort hin gefahren. Bekannt waren vor dem Kauf zwei Stellen am Schwellerfalz, jeweils nicht größer als ein Daumennagel, die Durchgerostet sein sollten. Dass da jahrelang vorher schon mit viel Mühe kaschiert und gefpuscht worden ist, hab ich nicht gleich erkannt und schon gar nicht vorher gewusst. Ein Auto aus der Ferne kaufen ist immer ein Risiko, meinen besten Kauf aller Zeiten hab ich hier übers Forum aus der Ferne gemacht (kein E28) und ganz nebenbei zahlt man hier zu Lande für deutlich angerostete, aber grundsätzlich solide Fahrzeuge schon mal gerne 5k und mehr. Ist nicht so, dass ich hier nicht gesucht hätte. Der Schweizer war wenigstens günstig.

Zu deinem Teppich: Ich würde mal beide Sitze raus machen und die Mittelkonsole, dann den Teppich am besten komplett ausbauen. Handschuhfach auch gleich mit raus, dann siehst du die Spritzwand auch besser. Rostnester sind häufig die Schweller. Übergang von Bodenblech auf Längsträger und der Falz zum Außenschweller, das gammelt bei den meisten E28 auf dem ersten halben Meter. Dann ist die Spritzwand problematisch und zwar wie bei mir dort, wo der Wasserkasten mit der Stirnwand zusammenläuft und die Verbindung Längsträger am Bodenblech gammelt auch gern im Verborgenen. Das sieht man häufig im Innenraum schon, wenn von unten noch der Unterbodenschutz alles verdeckt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum