Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße... (Allgemein)

Eric65, Straubing, Saturday, 13.04.2019, 19:15 (vor 1833 Tagen) @ MikE28

Hallo Mike,

wenn ich das also richtig verstehe, bleibt dein Käfer original so wie er ist. Auch keine sinnvollen technischen Upgrads? Scheibenbremsen vorne und so...? Welche Farbe bekommt er denn?

Zu deinem E3, ist ja auch ein sehr edles Stück. Die dazu lieferbaren Bilstein B6 könnten verstelbare Federteller haben, genau wissen tue ich es nicht. Ich habe bei einem E12 die originalen Bilsteine vom E12 M535i verbaut, die haben KEINEN verstellbaren Federteller, der ist fest mit dem Dämpfer verschweißt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E12/Europe/535i-M30/browse/rear_axle/single_compon...

Der B6 Dämpfer für den E3 könnte aber auf dem Konstrukt des E28/E24/E32/E34 B6-Dämpfers beruhen, also einfach die kurze Hülse im unteren Dämpferauge haben und einen Federteller für die größere Feder des E3/E12. Die Länge der Dämpfer ist immer gleich geblieben.

Alternative wäre: E28 B6 Dämpfer, die untere Hülse kürzen und Federteller für die größere Feder drehen lassen. So habe ich es bei meinem E12 535i mit E28 Hinterachse gemacht. Da habe ich auf dem E28 Dämpfer die große E12 Fahrwerksfeder verbaut. Das obere Domlager vom E12 passt auch auf den E28 Dämpfer, der Federteller ist aus V2A Edelstahl.

[image]


Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum