Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schweizer 520i -> jetzt als 525e wieder auf der Straße... (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Sonntag, 14. April 2019, 13:25 (vor 10 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

ganz original wird der Käfer sicher nicht werden. Eine verstellbare Vorderachse und verbreiterte Stahlfelgen müssen auf jeden Fall sein. Wegen der Bremse bin ich mir nicht Sicher, ob es Umbausätze auf Scheibenbremse gibt, die TÜV-fähig sind. Ich hab ja noch den 5x205 Lochkreis und der soll in jedem Fall erhalten bleiben. Es gibt Scheibenbremssysteme mit dem Lochkreis, aber ich hab mich noch nicht besonders viel mit dem Thema befasst. Sinnvoll wäre es in jedem Fall, das lässt Möglichkeiten offen, einen stärkeren Motor irgandwann mal zu verbauen. Erst mal wird auf jeden Fall der originale 1300er revidiert und verbaut.
Farbe ist zwar noch nicht 100% sicher, aber ich tendiere zur Originalfarbe Javagrün.

Wegen der E3 Dämpfer, danke für die technischen Ausführungen. Dann hätte ich ja schon mal einen Plan B, falls die B6 nicht verstellbar sind. Muss ich vielleicht mal direkt beim Händler anfragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum