Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20b20 defekt. Wie geht die Reise weiter? (Allgemein)

6 sind wenig, MUC, Thursday, 19.09.2019, 09:05 (vor 1653 Tagen)

Hallo,

neulich auf dem Weg nach Schweden ist mein Motor verglüht...
Nach den ersten 500km hat sich die Wasserpumpe verabschiedet.
ZKD kaputt, wohl Kopf gerissen. Nichts genaues weiss man nicht.

Jetzt habe ich 3 schöne Wochen im Touran den Urlaub beendet und gestern mal mit dem Schrauber unterhalten.

Günstigste Variante: neuer Kopf auf alten b20 Block.
Achja: 520i Edition von '87, zweiflutige Abgasanlage und Scheibenbremsen hinten.

Mir wäre ein plug & play 129PS ETA oder b25 am liebsten.
Allerdings schreckten mich die Beträge, die für Teile und Arbeit bei einer Komplettrevision fällig werden. uffz!
Ganz abgesehen von der Beschaffung des Motors.

Ich weiss gerade nicht so genau, wie ich weitermachen soll...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum