Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20b20 defekt. Wie geht die Reise weiter? (Allgemein)

Schwarzwilder, Friday, 20.09.2019, 12:34 (vor 1674 Tagen) @ 6 sind wenig

Servus!

Die einfachste und vermutlich auch günstigste Lösung wäre ein gebrauchter M20B20 aus vertrauenswürdiger Quelle. Neue oder auch abgedrückte gebrauchte Köpfe kosten fast das selbe wie ein ganzer B20. Und hast Du den Kopf erst mal runter, kommst du auch vom Hundertsten ins Tausendste. Da kannst Du dann auch gleich den Block auseinanderbauen.
Ich hab bei meinem "nur" den Kopf getauscht. Und müsste ich es noch einmal machen, ich würd' den ganzen Block revidieren. Aber ich hab's auch selbt gemacht. Müsste ich es machen lassen würde ich einen gebrauchten Motor suchen. Idealerweise einen aus einem Schlachter, den man noch Probe laufen lassen kann.

Grüße
Simon

--
1983er 520i Hennarot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum