Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20b20 defekt. Wie geht die Reise weiter? (Allgemein)

6 sind wenig, MUC, Tuesday, 26.05.2020, 15:54 (vor 1402 Tagen) @ 6 sind wenig

Hallo,

neulich auf dem Weg nach Schweden ist mein Motor verglüht...
Nach den ersten 500km hat sich die Wasserpumpe verabschiedet.
ZKD kaputt, wohl Kopf gerissen. Nichts genaues weiss man nicht.

Jetzt habe ich 3 schöne Wochen im Touran den Urlaub beendet und gestern mal mit dem Schrauber unterhalten.

Günstigste Variante: neuer Kopf auf alten b20 Block.
Achja: 520i Edition von '87, zweiflutige Abgasanlage und Scheibenbremsen hinten.

Mir wäre ein plug & play 129PS ETA oder b25 am liebsten.
Allerdings schreckten mich die Beträge, die für Teile und Arbeit bei einer Komplettrevision fällig werden. uffz!
Ganz abgesehen von der Beschaffung des Motors.

Ich weiss gerade nicht so genau, wie ich weitermachen soll...

Es ist schon eine Weile her, aber ganz ist das Thema bei mir noch nicht vom Tisch...
Zunächst hat der defekte Motor einen neuen Kopf bekommen und fährt damit auch gut.

Dies geschah allerdings unter der Voraussetzung, dass ich mir dank "betreuten schraubens" jetzt selbst eine Motorrevision zutraue und auch in Angriff nehmen will.
Wegen der guten Verfügbarkeit sollte es ein B20 werden.
Dank Ausgangseinschränkungen hatte ich wohl etwas zu viel Zeit zum nachdenken:
Ein ETA mit 129PS muss her.

Hat jemand von Euch einen rumliegen?
Alternativ würde ich wohl einen b25 auf eta umbauen...

Danke fürs lesen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum