Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitze/ Sportsitze und Vorstellung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 11.08.2020, 13:51 (vor 1441 Tagen) @ Ben_Janek

moin Janek,
Oliver schildert das immer sehr drastisch und ist auch mit den Zustandsbeschreibungen oftmals sehr großzügig.
Es stimmt nicht, daß man keine Sportsitze mehr findet, und wenn, werden sie nicht verschenkt.
Teile aus den USA zu importieren, ist auch ein Lottospiel, siehe oben "Zustandsbeschreibungen".
M.E. der erste Schritt, wenn Du mit dem Sitzkomfort oder der Sitzposition nicht zufrieden bist: suche Dir ein Auto zum Probesitzen! Vllt. hörst Du jetzt schon raus, daß man Geduld braucht, wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will.
Es nützt dann nicht, einfach was zu kaufen, mit dem Du dann womöglich auch nicht zurecht kommst.
Martin hat in seinem post schon die notwendigen Fragen gestellt, dazu solltest Du auch beantworten, ob es unbedingt alles original e28 sein muß und wie intensiv Du das Auto nutzen willst(sinnvoller Aufwand.....).
Es gibt da Möglichkeiten aus dem e39 und e32. Zwar nicht unbedingt plug&play, aber alles machbar.
Und Du solltest mit gebrauchten Sitzen immer gleich zum Sattler gehen, damit der das Optimale draus machen kann. Es reicht nicht, wenn die Sitze nur "schön" sind.
gruß
thomas

Hallo M.S. Hallo Thomas

Ja genau weis ich das tatsächlich nicht. Ganz wichtig ist halt das ich damit tüv und h kriege. Ich dachte bisher das ginge nur mit plug&play da alles umschweißen und Halterung bauen nicht ganz konform ist. Sollte kein 2000‘s prollo möchtegern sportsitz sein aber ich bin auch kein krasser „oem“ junkie. Wenns zeitgenössisch ausschaut passt das.

Also Leder muss es nicht sein da ich zur Zeit eine Stoffausstattung habe. Grau oder scwarz gerne - genaues Muster muss nicht passen. Ich denke die müssen eh zum Sattler. Aber ich mach das step by step. Das Auto braucht noch anderweitig Zuneigung nur eben der Sitzkomfort ist nicht ganze optimal. Schön wäre wenn ich etwas tiefer sitzen würde da ich sehr groß bin. Habe da mal was von höhenverstellbaren Sitzen gelesen wohl schon beim e28!
Ja Budget. Was soll ich sagen. Ich hätte gerne 1A Sitze am liebsten Geschenkt :D
Hab bei ebay welche vom e34 - zwei Fahrersitze stoff sportsitze für 500€ gesehen. Sowas fürn e28 wär natürlich ein Traum aber ich denke mehr werd ich schon ausgeben müssen.
Zur zeit ists mein dailydriver aber das wird sich ende des Jahres ändern.
Dann wahrscheinlich der Urlaubs und Ausfahrtswagen.

Vielen dank
Janek


Der E34 ist eine ganze Klasse größer, sowohl vom Fahrzeug wie auch vom Sitz.

Man kann ihn umbauen, hab's schon mal gesehen. Aber mit Längsverstellung ist dann kaum noch was, es geht massiv an der Mittelkonsole besonders vorne an.

Allerdings gefährdet das natürlich das "H"...

Der E34 Sitz ist anatomisch auf jeden Fall ein Gewinn, man sitzt deutlich besser besser drin...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum