Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitze/ Sportsitze und Vorstellung (Allgemein)

Ben_Janek, Berlin, Tuesday, 11.08.2020, 17:26 (vor 1441 Tagen) @ spike

moin Janek,
ich hatte oben versehentlich e39 geschrieben, ich meinte aber e34.
Die e34-Sitze sind wohl ähnlich e28, weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.
Ich selbst habe Sitze vom e32 drin. Das geht natürlich nur vorn, weil die für die größere Fahrzeugbreite gemacht sind, sodaß ich davon ausgehe, daß die Rücksitze schon anders sind vom 7er.
An den Vordersitzen braucht man nicht viel zu machen, soweit ich mich erinnere nur die Löcher in den 7er Sitzschienen etwas ändern, dann gehen auch die normalen Schrauben nicht mehr, sondern da braucht man Inbusschrauben, die einen etwas flacheren Kopf haben. Aber eben alles machbar, und dann muß man mit dem Gurtschloß was fummeln.....
Daß Dein Auto keine Höhenverstellung(am Fahrersitz) hat, ist wirklich "Spar", habe ich selbst auch noch nicht gesehen......
Die 7erSitzbezüge passen meist recht gut zu den e28, da kann man die e28Rücksitze lassen, jedenfalls bei meinem anthrazit ist es unauffällig.
Du mußt eben regelmäßig danach schauen in den entsprechenden websites/Foren.
gruß
thomas


Hallo Thomas,

Vielen dank für die info! Das klingt vielversprechend! Kannst du mir Bilder zukommen lassen von dem Umbau? Sieht das noch original aus? Hast du das eintragen lassen? Muss man das? Oder egal?


Sind das dann e32 sportsitze?

Ja meiner scheint wirklich sehr „spar“ zu sein. Nichtmal Schiebedach. Dafür schön leicht. :D

Liebe grüße
Janek


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum