Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitze/ Sportsitze und Vorstellung (Allgemein)

Ben_Janek, Berlin, Thursday, 13.08.2020, 07:47 (vor 1346 Tagen) @ MikE28

Hallo Ben_Janek

Sportsitze im E28 sind keine ganz einfache Sache. Da wirst du entweder mit den genannten Bastellösungen Vorlieb nehmen, oder Geduld aufbringen und ggf. den Geldbeutel etwas weiter aufmachen müssen. Ich hab mir auch gedacht, wird schon nicht so schwierig sein, hab ja noch zwei E30 Sportsitze da, die bau ich in den E28... Ich wär beim Umarbeiten der Sitzschienen relativ schmerzfrei gewesen und hätte sowas natürlich auch nicht eintragen lassen. Die Schienen müssen aber so blöd abgeändert werden, dass eine technisch saubere Lösung kaum möglich ist. Das hätte meinem Qualitätsempfinden jedenfalls nicht genügt. Also hab ich zwei der benötigten Schienen bei BMW gakauft und die anderen beiden (die es bei BMW nicht mehr gab) konnte ich hier übers Forum ergattern. Dann bei BMW neue Bezüge gekauft, natürlich im falschen Muster. Zumindest die Wangen konnte ich verwenden. Die Mittelbahnen hab ich beim Sattler nähen lassen, da war der richtige Stoff zum Glück noch in Meterware erhältlich. Rückenschalen sind allerdings immer noch in der falschen Farbe (was mich nicht weiter stört, denn es passt wenigstens zusammen) und auch die Kopfstützen gehören original eigentlich nicht an den Sportsitz. Alles in Allem bin ich aber locker im 4-Stelligen Preissegment für die beiden Sitze und das, obwohl die Sitzgestelle vom E30 ja schon da waren. Die sind übrigens identisch mit denen vom E28. Nur diverse Anbauteile wie Schienen, Gurtschlösser usw. unterscheiden sich. Ab und an bekommt man auch mal komplette E28 Ausstattungen mit Sportsitzen. Einfach mal bei Kleinanzeigen, Foren, ebay, etc. die Augen offen halten. Die kosten aber auch immer 4-Stellige Beträge.

Was ich mal gehört habe, es sollen wohl auch E46 Sitze in den E28 passen, angeblich sogar plug&play von den Anschraubpunkten. Das ist aber nur Hörensagen und optisch finde ich das auch mehr als fragwürdig.

Gruß Michael

[image]


Hallo,

Vielen dank für die ausführliche Beschreibung!
Ich denke ich werds mit einer neuen konsole probieren und halt die augen offenvllt findet sich ja was.

Janek


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum