Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hast Du keinen Fünfgang? (Allgemein)

FJB, Thursday, 14.02.2002, 17:16 (vor 8831 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Hinterachsübersetzung verlängern von Andreas am 14. Februar 2002 16:49:40:

Ein Fünfgang-Schongetriebe schafft Dir am besten Abhilfe, ohne daß Du Einbußen in der Beschleunigung erleben mußt. Die halte ich nämlich gerade beim 520 für empfindlich.
Sicher ist der Austausch des Diff gegen ein längeres günstiger, aber das Angebot an gebrauchten 5-Ganggetrieben
ist doch gerade hier, beimn E28, so groß, daß kaum Beschaffungsprobleme auftreten werden, und Kardanwelle bekkommst du auch gleich dazu, brauchst also gar nicht die Deinige kürzen zu lassen.

Das mit den zusätzlichen Zylindern glaube ich nicht, eher, daß die von innen so "ausgekratzt" sind, daß er evtl. n paar hundert kubikcm gewonnen hat;-) (kleiner scherz)

- Die 190 km/h glaub ich eh sofort - das ist doch normal für den 520.
Außerdem ist die Leistung ab 100.000 km auf dem Höhepunkt, soferne nicht einzelne Cylinder einen Comprssionsabfall haben. Der Motor ist dann gerade so richtig 'eingerfahren' und hat in dieser Lebensphase am wenigsten innere Reibung.

Gruß, Franz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion