silbriger E3 in München gesichtet. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Fünfgang-Sport: --1:3.45 oder 1:3.25; Fünfgang-Overdrive: Nix tun. von 525Rainer am 27. Februar 2002 21:44:58:
Hallo Rainer,
so etwas höre/lese ich natürlich gerne!
Hier in Innsbruck gibt es auch noch mindestens zwei E3, einer davon auch in Polarissilberauch Zustand 3, aber auch der wurde mit Beginn der kalten Jahreszeit abgemeldet.
Wie ich schon oft sagte/schrieb, ist der E3 nur wenig größer als ein E28.
Und nicht nur meine amerikanischen 'Bavaristi' (=E3-Freaks - der E3 ist die einzige und wahre "bavaria" und wurde als solche etwa von '70 bis '74 in den Staaten verkauft) sehen den E28 als eine Reincarnation ihres geliebten E3 bzw. als den E3 der 80er.
Mir selbst ging es immer genauso.
Ich bedauerte sehr das Verschwinden des E3 und sagte mir immer, daß sich seine Linie im E28 am meisten wiederfände; ein bißchen auch im viertürigen E30.
E23 und E32 prägten aber einen ganz anderen Stil in einer anderen Größenordnung.
Nur technisch war die bavaria nie bescheiden. Im Unterschied zum E28 oder E34 gab es sie nie mit M20 und nie mit Diesel, deshalb auch das teure Image.
Beinahe jeder weiß heute noch immer, daß diese Form mit hoher Leistung und hohem Benzinverbrauch einhergeht.
Ich glaube, Du wirst Dir doch noch eine 'bavaria' zulegen.
Die Maße sind 4.70 x 1.75 m (E28: 4.64 m - correct?).
Gruß, F.