Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ironie??? (Allgemein)

MP, Tuesday, 08.10.2002, 18:24 (vor 8752 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Ironie??? von 525Rainer am 08. Oktober 2002 18:04:42:

Schau' dir mal die 2er Gölfe aus Mitte der 80er an. Kaum Rost.

war das jetzt ein witz ?
ich kenne in unserer gegend keinen Golf II der an der Heckklappe nicht rostet oder mit einer austausch rumfährt.

Kein Wunder, wenn die Hohlraumversiegelung schon im Neuzustand rauslief. Man muss hier sehr zwischen der ersten u der zweiten Serie ab 1986 unterscheiden,
von den ganz späten mal ganz abgesehen.

Die E28 sind samt und sonders irgendwo durch.
Im vergleich zu VW erwarte ich von BMW eine gleichwertige oder
bessere Qualität.

also sorry.. mir ist absolut neu das vw nicht rostet. ich hab schon durchgerostete IIIer golfs gesehn und die sollen ja eigentlich vollverzinkt sein?.

Das habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Meine Tipos (immerhin drei an der Zahl) hatten zB dank Vollverzinkung nie auch nur ein Stückchen Rost. Andere Probleme, klar, aber keinen Rost. Selbst mein Polski Fiat 126 hatte kaum Rost.
Hingegen kenne ich rostige E32er BMW´s.

Wichtig scheint aber doch sehr die Pflege zu sein. U da ist ein BMW gegenüber einem Mercedes zumindest bei unseren Modellen nicht ebenbürtig. Der damals typische Mercedes Besitzer pflegte in der Regel sicher besser.
U was haben die 123er bis in die achtziger Jahre gerostet.... (wie die meisten russisch Blech Autos der 70er Jahre....)

Gestern sah ich mir einen Golf I an, erste Serie, grässlichgrün u innen widerlich rotbraun, einen LS mit Automatik u Schiebedach, mit den kurzen Chromstoßstangen. Der sah optisch nicht toll aus, aber Rost hatte der extrem wenig, frischen TÜV bekommen u ein BMW Fahrer drückte sich die Nase platt.
Der Besitzer faselte was von unverkäuflich... schaun mer mal... ;o)

Es ist sicher auch ein Unterschied, ob der Wagen im Schwarzwald bewegt wurde oder um Hannover herum....

Für das Alter finde ich es gar nicht so schlecht. Die 10 Jahre haben sie locker erreicht, u länger fahren doch nur Anarchisten ihre Autos.... (kleine Spitze Richtung Regierung)...

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion