Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ironie??? (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 08.10.2002, 21:30 (vor 8752 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Ironie??? von MP am 08. Oktober 2002 18:24:20:

Schau' dir mal die 2er Gölfe aus Mitte der 80er an. Kaum Rost.

war das jetzt ein witz ?
ich kenne in unserer gegend keinen Golf II der an der Heckklappe nicht rostet oder mit einer austausch rumfährt.

Kein Wunder, wenn die Hohlraumversiegelung schon im Neuzustand rauslief.

das ist warscheinlich kein wachs sondern der lack der da rausläuft..

Man muss hier sehr zwischen der ersten u der zweiten Serie ab 1986 unterscheiden,
von den ganz späten mal ganz abgesehen.

ok, ok... ich muss zugeben dass ich mich bei den II gölfen nicht so gut auskenne wie du... :-)

Die E28 sind samt und sonders irgendwo durch.
Im vergleich zu VW erwarte ich von BMW eine gleichwertige oder
bessere Qualität.

also sorry.. mir ist absolut neu das vw nicht rostet. ich hab schon durchgerostete IIIer golfs gesehn und die sollen ja eigentlich vollverzinkt sein?.

Das habe ich aber auch noch nicht gesehen.

ich hab schon gesehn, jetzt muss ich auch noch widerliche 3er gölfe fotographieren..

Meine Tipos (immerhin drei an der Zahl) hatten zB dank Vollverzinkung nie auch nur ein Stückchen Rost. Andere Probleme, klar, aber keinen Rost. Selbst mein Polski Fiat 126 hatte kaum Rost.
Hingegen kenne ich rostige E32er BMW´s.

hab gerade in einer alten autobild einen e32 test gelesen (typen für 15000DM) die schrieben zwar das er rostet, aber nicht tüv relevant.. also z.B. achsen und schwingen usw.

Wichtig scheint aber doch sehr die Pflege zu sein. U da ist ein BMW gegenüber einem Mercedes zumindest bei unseren Modellen nicht ebenbürtig.

klar... kein e28 rostet gleich.. da gibt es gute und schlechte und wenn man einen schlechten erwischt hat, dann ist das schlecht. aber das ist bei jedem auto so. wenn ein 4er golf nur draussen steht und im bayrischen wald lebt wo das halbe jahr salz auf den strassen liegt ... da hilft auch nicht die beste rostvorsorge denn eine verzinkung ist kein endgültiger rostschutz nicht.

Gestern sah ich mir einen Golf I an, erste Serie, grässlichgrün u innen widerlich rotbraun, einen LS mit Automatik u Schiebedach, mit den kurzen Chromstoßstangen. Der sah optisch nicht toll aus, aber Rost hatte der extrem wenig, frischen TÜV bekommen u ein BMW Fahrer drückte sich die Nase platt.
Der Besitzer faselte was von unverkäuflich... schaun mer mal... ;o)

für dich wär der fiat in "nachgehakt" der aktuellen oldtimer markt ideal! nur du kaufst so ein auto :-)

Es ist sicher auch ein Unterschied, ob der Wagen im Schwarzwald bewegt wurde oder um Hannover herum....
Für das Alter finde ich es gar nicht so schlecht. Die 10 Jahre haben sie locker erreicht, u länger fahren doch nur Anarchisten ihre Autos.... (kleine Spitze Richtung Regierung)...

wenn die so weitermachen, kauf ich mir ein ultraleichtflugzeug.

Gruß,
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion